FAQ

Wie bestelle ich mehrere Exemplare eines Buches?

Bitte legen Sie erst einmal ein Buch in den Warenkorb. Wählen Sie dann im Warenkorb zur Kasse. Im nächsten Schritt können Sie dann die Anzahl der Exemplare in Ihrem Warenkorb ihren Wünschen anpassen. Sie können anschließend weitere Publikationen in den Warenkorb legen, indem Sie im Menü eine Kategorie auswählen, oder einen Suchbegriff eingeben. Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, gehen Sie weiter zur Kasse.

E-Mails @brocom.de

Wenn Sie hier bei Waldorfbuch.de eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie zunächst eine automatische Bestätigung Ihrer Bestellung durch das Shop-System. Dann werden die bestellten Publikationen zusammengestellt, verpackt und verschickt. Das macht unser Lager- und Versanddienstleister Brockhaus/Commission. Deshalb bekommen Sie weitere E-Mails über den Status Ihrer Bestellung, oder z. B. die Informationen zur Vorauskasse mit dem Absender ...@brocom.de.

Vorkasse

Wenn Sie im Bestellprozess „Vorkasse“ auswählen, erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung zunächst per E-Mail eine Bestätigung unseres Shop-Systems. Spätestens am nächsten Werktag erhalten Sie die Zahlungsaufforderung mit der Kontoverbindung von unserem Lager- und Versanddienstleister Brockhaus/Commission. Wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware am folgenden Werktag versandt.

Nachname

Auslieferungen per Nachname werden von uns nicht angeboten.

Nicht lieferbar, was nun?

Für alle nicht lieferbaren Bücher stellen wir den folgenden Service bereit: Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse in das vorgesehene Feld eingeben, bekommen Sie eine automatische Benachrichtigung, wenn das Buch lieferbar ist und können es dann bestellen.

Außerdem geben wir baldmöglichst einen Termin an, wann das Buch wieder lieferbar ist.

In Ausnahmefällen, kann es sein, dass wir im Hauslager noch einzelne Exemplare haben, wenn das Versandlager bereits ausverkauft ist. Ob das für die von Ihnen gewünschte Publikatione zutrifft, erfragen Sie bitte per Telefon oder Mail (s. u.)

Technische Probleme

Liebe Kund*innen,

meistens funktioniert unser Shop, das sehen wir an vielen eingehenden Bestellungen - danke!

Gelegentlich kommt es aber zu Fehlern beim Bestellablauf. Dann senden Sie uns Ihre Bestellung bitte per E-Mail.

Hilfreich für das Beheben des Problems ist es, wenn Sie uns außerdem eine genaue Beschreibung zukommen lassen - falls es Fehlermeldungen oder Störungen bei der Anzeige gibt, sind Screenshots hilfreich. Wäre es in diesem Zusammenhang möglich zu erfahren welchen Browser und welches Betriebssystem Sie verwendet haben als der Fehler auftrat? Wir interessieren uns nicht für Ihre Vorlieben, können den Fehler aber besser eingrenzen, wenn die Bedingungen unter denen er auftrat möglichst konkret bekannt sind.

Danke für Ihre Hilfe.

Bekommt der Buchhandel Rabatt?

Ja. Wir gewähren weltweit für Buchhandlungen 25% Rabatt. Innerhalb von Deutschland entfallen die Verpackungs- und Versandkosten. Außerhalb Deutschlands stellen wir Verpackung und Versand in Rechnung. Um Ihren Rabatt zu erhalten, wählen Sie bei der Registrierung unter Kunde Händler aus. Achten Sie darauf, Ihre Firmenbezeichnung korrekt einzutragen, dass wir Ihre Berechtigung nachvollziehen können. Andernfalls behalten wir uns vor, die Rabattberechtigung zu entfernen.

Auslieferung über einen Bücherwagendienst

Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, die den Bücherwagendiensten KNV, Libri oder Umbreit angeschlossen sind, werden automatisch auf diesem Weg beliefert. Vorübergehend wenden sich Buchhandlungen aus Österreich bitte an uns, da Versandkosten automatisch in Rechnung gestellt werden, aber bei Lieferung über den Bücherwagendienst entfallen.

Gibt es einen Rabatt für Waldorfschulen?

Grundsätzlich

  • Unterliegen unsere Bücher der Buchpreisbindung (s. BuchPrG)
  • Kalkulieren wir die Preise so niedrig wie möglich, der Rabatt ist sozusagen inbegriffen.

Seit dem 2. Juli 2018 bieten wir trotzdem einen Mengenrabatt von 10% an, wenn

  • Sie sich als Schule angemeldet haben,
  • mehr als 25 Exemplare eines Titels bestellt werden (wir bieten nur diese der im BuchPrG erlaubten Rabattierungen an),
  • die Schule die Bücher zu ihrem Eigentum bestellt.

Das heißt, dass die Bücher dieser Bestellung Eigentum der Schule bleiben und nicht ins Eigentum der Schüler*innen über gehen. Sie bestätigen dies im Bestellablauf. Entsprechend bieten wir diesen Rabatt nur auf Bücher an, die für diese Handhabung ausgelegt sind, z. B. Lesebücher, aber keine Arbeitsbücher, die dafür vorgesehen sind, dass die Schüler*innen hineinschreiben und auch keine Bücher, die für die Hand des Lehrers oder der Lehrerin bestimmt sind.

 Newsletter Abonnieren
 Newsletter Abonnieren
Kontakt
Haben Sie Fragen zu unseren Publikationen? Wir beraten Sie gerne:

E-Mail info waldorfbuch.de

Tel: +49-711-21042-25
Fax: +49-711-21042-31

Mo - Fr:8:00 - 12:30 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr
Versand
* 2-5 Werktage (innerhalb Deutschlands)

 Versandkosten und Lieferzeiten

Zahlungsarten
Bargeldlose Zahlung:per Rechnung, PayPal, Lastschrift, Kreditkarte

Zahlungsarten
schließen 
Warenkorb

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb