Cover für Kinderverse zur Heileurythmie
Kinderverse zur Heileurythmie

Das Entkoppeln von Bewegung und Sprache in der Eurythmie und seine positive Wirkung auf die Nachahmung

including VAT.
ISBN: 9783944911212
Item no.: 1632
Available for immediate dispatch
Free shipping within Germany

Title information

Release date: 
Edition: 2. unaltered reprint, 2016 (soft cover)
Publisher: Pädagogische Forschungsstelle Stuttgart
Author(s): 
Weight: 190 g
Scope: 76 Seiten
Format (W x H x D): 16,2 x 22,5 x 0,6 cm
Stock: 15

Description

This book is available in German only. Thus its description is not translated.

Dieses Buch enthält eine Sammlung von kurzen Gedichten zur Unterstützung der Heileurythmie bei Kindern zwischen sieben und neun Jahren. Ergänzt wird die Sammlung durch Ausführungen von Sabine Deimann mit dem Titel: "Das Entkoppeln von Bewegung und Sprache in der Eurythmie und seine positive Wirkung auf die Nachahmung". Eingangs diskutiert die Autorin die Verwendung von Gedichten in der Heileurythmie und zeigt anhand ihrer Erfahrung, wie der Laut durch die Einbettung in den Vers das Seelische so ergreift, dass die Heileurythmie bei Kindern zwischen sieben und neun Jahren optimal wirken kann. Beginnend mit Sprüchen für den Anfang einer Heileurythmieeinheit werden im Folgenden die Verse alphabetisch nach den wirksamen Lauten gegliedert. Das ermöglicht ein schnelles Auffinden in der praktischen Anwendung. Der Beitrag von Sabine Deimann beschließt das Buch und zeigt interessante Gesichtspunkte auf, die der Heileurythmist oder die Heileurythmistin bei der Vorbereitung auf die Arbeit mit diesen Versen bewegen mögen.

About the authors

Erika Leiste ist eine erfahrene Heileurythmistin und Dozentin für Schulheileurythmie an verschiedenen Heileurythmieausbildungen und am Münchner Lehrerseminar.

Erika Leiste konnte wegen ihrer vier Kinder das Medizinstudium nicht abschließen, hatte aber dadurch eine gute Grundlage für die Heileurythmie. Sie arbeitete 24 Jahre an der Rudolf-Steinerschule München-Schwabing. Daneben unterrichtete sie Schulheileurythmie in den Heileurythmieausbildungen in Dornach, Hamburg, Sao Paolo, Vaihingen/ Enz und im Münchner Lehrerseminar....

 Subscribe to the newsletter (in German)
 Subscribe to the newsletter (in German)
Contact
Please contact us with your questions about our publications. We are happy to advise you:

email info waldorfbuch.de

tel: +49-711-21042-25
fax: +49-711-21042-31

Mon - Fr:8:00 - 12:30
13:30 - 17:00
Shipping
* 2-5 working days (within Germany)

 Shipping and delivery times

Payment methods
Cash-free payments: Prepayment, PayPal, debit transfer, credit card

Zahlungsarten
close 
shopping cart

There are no items in your shopping cart


open_submenu('sidebar',8);