Medien und Pädagogik

Gesichtspunkte, Grundwissen, Praxisprojekte. Ein Handbuch für die Mittelstufe
Medienpädagogik - wie finde ich als Lehrer:in einen Einstieg? Erfahrene Pädagoginnen und Pädagogen teilen hier ihr theoretisches Wissen und ihre konkreten Unterrichtserfahrungen.
Dabei steht die Medienmündigkeit der Schüler:innen als...

Symptom einer technischen Zukunft
ISBN: 9783989570092
Item no.: 1822
This book is available in German only. Thus its description is not translated.
 
Die Technologien, die ChatGPT zugrunde liegen, sind beeindruckend. Aber wie bei allen Technologien muss der Mensch ihnen gewachsen sein.
Was ...
soft cover
Available for immediate dispatch

ePDF
Not currently available


ISBN: 9783772526695
Item no.: 1068
This book is available in German only. Thus its description is not translated.

Jeder Lehrer muss sich mit einem Lehrplan auseinandersetzen. Das gilt in besonderem Maße in der Waldorfschule, wo die Inhalte ganz der Entwicklungssituation des Kindes entsprechen sollen....
hard cover
Not currently available


Gesichtspunkte, Grundwissen, Praxisprojekte. Ein Handbuch für die Mittelstufe
ISBN: 9783949267666
Item no.: 1782
This book is available in German only. Thus its description is not translated.

Medienpädagogik - wie finde ich als Lehrer:in einen Einstieg? Erfahrene Pädagoginnen und Pädagogen teilen hier ihr theoretisches Wissen und ihre konkreten Unterrichtserfahrungen....
hard cover
Available for immediate dispatch

ePDF
Available for immediate dispatch


Beiträge zum BildungsKongress, Band 4
ISBN: 9783944911502
Item no.: 1646
This book is available in German only. Thus its description is not translated.

Wer würde diese Erfahrung, nicht kennen: Wofür man früher eine Woche Zeit hatte, das muss heute oftmals schon in Minuten erledigt werden. Und wofür Kinder früher einfach jede Menge Zeit hatten, da...
soft cover
Available for immediate dispatch

ePDF
Available for immediate dispatch


Grundlagen einer anthroposophisch-anthropologischen Medienpädagogik
ISBN: 9783944911168
Item no.: 1626
This book is available in German only. Thus its description is not translated.

Schule muss Kinder dabei unterstützen, die Fähigkeiten auszubilden, welche sie benötigen, um die technisch-mediale Welt des 21. Jahrhunderts aktiv mitgestalten zu können. Was kann die Waldorfpädagogik zu...
hard cover
Available for immediate dispatch

ePDF
Available for immediate dispatch


Gewalt erkennen und wirksam beenden mit dem NO BLAME APPROACH
ISBN: 9783957791412
Item no.: 1737
This book is available in German only. Thus its description is not translated.

Mobbing und Cybermobbing sind Phänomene, die den Schulalltag von Kindern und Jugendlichen massiv belasten können - bis hin zu Krankheit oder gar Suizid. Aber was genau ist Mobbing? Wie grenzt man es...
soft cover
Available for immediate dispatch

 Subscribe to the newsletter (in German)
 Subscribe to the newsletter (in German)
Contact
Please contact us with your questions about our publications. We are happy to advise you:

email info waldorfbuch.de

tel: +49-711-21042-25
fax: +49-711-21042-31

Mon - Fr:8:00 - 12:30
13:30 - 17:00
Shipping
* 2-5 working days (within Germany)

 Shipping and delivery times

Payment methods
Cash-free payments: Prepayment, PayPal, debit transfer, credit card

Zahlungsarten
close 
shopping cart

There are no items in your shopping cart


open_submenu('sidebar',8);